Magnificat – unsere Adventskonzerte

Zum ersten Mal seit drei Jahren leiten wir die staade Zeit wieder mit einem eigenen Adventskonzerten ein. Darüber freuen wir uns so sehr, dass wir daraus gleich eine kleine Tournee durch Süd- und Ostbayern gemacht haben! Insgesamt vier Mal sind wir im Dezember mit unserem Programm „Magnificat“ zu hören: Am 05.12. in Deggendorf, am 06.12. in Pfaffenhofen/Ilm, am 12.12. in Arnstorf/Mariakirchen und schließlich „dahoam“ am 13.12. in Vornbach.

Die Vorfreude auf Weihnachten – welcher Text kann sie besser illustrieren als das „Magnificat“? Dieses berühmte Stundengebet steht thematisch im Mittelpunkt unserer Adventskonzerte, farbenreich und gestalterisch vielfältig vertont durch den estnischen Komponisten Urmas Sisask (*1960). Das Werk wird thematisch eingerahmt von weiteren adventlichen Kompositionen und überlieferten Stücken, die – mal jubilierend, mal meditativ – voller Zuversicht auf die nahe Weihnachtszeit sind. Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort.

Karten sind beim jeweiligen Veranstalter erhältlich. Für unser eigenveranstaltetes Konzert in Vornbach bekommen Sie die Karten unter:

karten@heinrich-schuetz-ensemble.de
+49 851 20549880 (Ticket-AB)
Raiffeisenbank Neuhaus am Inn

Sie dürfen jetzt schon gespannt sein!

 

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar