Der Komponist Andreas Begert
Andreas Begert: Bayerisches Oratorium
29. Mai 2022
20:00
München
Herkulessaal (Hofgartenstraße, 80539 München)
Auf Karte ansehen

Das Bayerische Oratorium: Ein großes, geistliches Werk für Orchester und Chor, das in neuartiger Weise Bayerische Volksmusik mit tonaler und wohlklingender klassischer Musik verbindet. Ein Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne. Der junge Komponist Andreas Begert verbindet und vereint dabei scheinbare Gegensätze: bringt mit Elementen der bayerischen Volksmusik eine angenehme Erdung in die manchmal sehr ernste klassische, geistige Musik und lässt gleichzeitig eine epische Weite erklingen. Dabei fügt er auch moderne, rhythmische Elemente der Jazz-, Pop- und Filmmusik spielerisch mit ein. All das macht er aus dem Bauch heraus. Und ja: auch aus dem Herzen.

Marie-Sophie Pollak, Sopran
Andreas Burkhart, Bass-Bariton

Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach
Münchner Symphoniker

Leitung: Markus Bauer

Karteninformation

Karten sind ab sofort über München Ticket erhältlich.

Weitere Informationen zu dieser Uraufführung direkt auf der Website des Komponisten Andreas Begert.

Teile diesen Beitrag: