HSE-Dirigent Markus Bauer

Markus Bauer

Markus Bauer wuchs in Erding auf und begann seine musikalische Ausbildung an den Instrumenten Klavier und Waldhorn. Nach Abschluss der Chorleiterausbildung des bayerischen Sängerbundes mit ausgezeichnetem Erfolg studiert er derzeit Schulmusik und Chordirigieren bei Martin Steidler und Michael Gläser an der Hochschule für Musik und Theater München. In der Chorleiterausbildung des bayerischen Sängerbundes ist Markus Bauer als Dozent für Chordirigieren tätig.

Seit früher Jugend ist Markus Bauer selbst als Chorsänger, Instrumentalist und nun auch als Chorleiter aktiv. Er singt im Madrigalchor der Hochschule für Musik und Theater München, ist Perkussionist beim Duo „Brothers in Jazz“ und leitet den Modern Gospelchor Hallbergmoos und Wings of Joy aus Stockdorf. Daneben übernahm Markus Bauer im September 2017 die künstlerische Leitung bei der Aufführung „The Armed Man – a Mass for Peace“ von Karl Jenkins für Chor und sinfonisches Blasorchester mit Studierenden der Hochschule für Musik und Theater München.

Seit 2017 ist Markus Bauer im Chorleiter-Team des Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach.