Im Spiegel meiner Träume – A-cappella-Konzert
17. März 2024
17:00
Dingolfing
Ev.-luth. Erlöserkirche, Dr.-Martin-Luther-Platz 3
Google Map

Eintritt frei, Spenden willkommen

Das Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach stellt in diesem Programm Werke von Johannes Brahms in den Mittelpunkt. Seine Liederzyklen sind mit ihren „typisch romantischen“ Themen – Naturschönheit, die Welt alter Sagen und Mythen, Sehnsucht und Vergänglichkeit – Meisterwerke der romantischen Chorliteratur.

„Im Spiegel meiner Träume“ – das ist zugleich eine Art Schlüssel für das Verständnis deutscher Volkslieder sowie englischer Madrigale, die den zweiten Schwerpunkt des Programms bilden. Hier kommen wir in Berührung mit einer Sphäre am Grund der Dinge und am Grund des Lebens. Volks- und Liebeslieder erinnern uns an das Andere, an die Trümmer in der Tiefe, aber auch an die Hoffnung in der Finsternis.

Entweder wir achten diese Musik in unserem Bewusstsein. Oder sie begegnet uns spätestens „im Spiegel unserer Träume“. Oder Beides…

Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach
Leitung: Martin Steidler und Markus Bauer

Eintritt

Eintritt frei, Spenden willkommen

Einlass

ab 16.00 Uhr

 

Foto: Nijwam Swargiary auf Unsplash

Teile diesen Beitrag: